Am Samstag, den 10. Dezember 2016 trafen sich 11 Aktive und Angehörige zu einem gemütlichen Fondue-Essen. Vorher wurde aber geschossen. Der frühere Chlaushöck ist zum Chlausschiessen ausgebaut worden. Die 10 Schüsse konnten stehend oder kniend, frei oder aufgelegt, oder auch sitzend in unserer 10m-Anlage abgegeben werden. 14 Schützen, darunter auch 4 Jungschützen, stellten sich der Aufgabe.
Die Küchenmannschaft, insbesondere Iris und Willi Schädler sowie Leo Angehrn, hatte die Schützenstube frühzeitig geheizt und die Tische festlich geschmückt. Als „Apero“ lagen Nüssli, Schöggeli und Mandarinen zum Zugreifen bereit. Nach dem feinen Fondue folgte das Absenden durch unseren Präsi. Die anwesenden Schützen erhielten als Preis einen grossen Grittibänz. Leider war kaum die Hälfte der Schützen da; viele hatten den Stich vorgeschossen. Aber auch die nicht schiessenden Anwesenden gingen nicht mit leeren Händen heim: Sie erhielten einen kleinen Grittibänz.
Die nicht anwesenden Schützen gehen leider leer aus: Grittibänzen laufen einem nicht nach! Danke an alle fleissigen Helfer, sie würden sich über noch mehr Gäste freuen.
Aus der Rangliste: Bester Kniend-Schütze: Heinz Müller; bester Stehend-Schütze: Roger Burlet; bester Jungschütze: Silvano Iacoviello. Die ganze Rangliste wird in der 10m-Anlage aufgehängt.




