Zeltaufbau und Standreinigung 2020

Bei kühlen 4° C trafen sich am Samstag, 14. März 2020 um 8.30 Uhr 14 Mitglieder, dabei auch 4 Jungschützen, zum alljährlichen Frühlingsputz. Nachdem im Stand Platz gemacht worden war, montierten die Helfer routiniert und ruhig, und ohne Zwischenfälle, das Zelt. Andere reinigten unterdessen Tische und Bänke, sowie die Kühlschränke, alles weitere Mobiliar und die Umgebung.

Nach der Kaffeepause gab es weitere Arbeiten: Das Küchenzelt wurde aufgebaut und eingerichtet, die Lampen mussten aufgehängt, ausgerichtet und angeschlossen werden, und das Zelt wurde möbliert. Der Stand wurde mit dem Staubsauger gereinigt. Auf dem Rasen der Schiessanlage wurden in Handarbeit Löcher aufgefüllt und Haufen abgetragen, so dass dann der Mähroboter seine Arbeit machen kann.

Das Wetter war gut, und nach dem kühlen Start war es gegen Mittag bereits etwa 10° C warm.

Um 10 Uhr  erschien Beate und bereitete das Mittagessen vor. Gegen Mittag war die meiste Arbeit gemacht. Pünktlich um 12 Uhr kamen alle zum Zmittag und konnten sich mit frisch gebackenem Fleischkäse und Kartoffelsalat bedienen. In der geheizten Schützenstube setzten sich die Helfer mit Abstand an die Tische. Jeder konnte sich reichlich bedienen, und es hat allen sehr geschmeckt.

Roger hängte eine Tabelle auf, in der sich die Helfer eintragen konnten, welche einen Teil der Arbeit unseres zurückgetretenen Hauswarts Willi übernehmen wollten. Das hat sehr gut geklappt.

Nach dem Essen halfen alle einander beim Abtrocknen, Aufräumen und Aufwischen der Schützenstube und der Küche.

Danke allen Helfern, die gearbeitet, gekocht und sonstwie geholfen haben.

Leider ist zwei Tage später der Saisonstart verschoben worden. Der Coronavirus zwingt uns zur vorläufigen Schliessung der ganzen Anlage.

Heide R. Haubold

Nach oben scrollen