Donnerstagprogramm, angereichert

Während der 30m-Saison findet jeden Monat, meistens am ersten Donnerstag, ein gemeinsames Schiessen statt. Alle Aktivschützen trafen sich also am 2. Mai. Bei kühlem, aber noch trockenem Wetter wurden 20 Schüsse geschossen.

Danach besammelten sich alle vor dem Haus für das obligate Vereinsfoto. Auch da machte das Wetter noch mit.

Drinnen im Zelt wartete bereits das Essen: Der hart erkämpfte Gruppenspeck vom Speckschiessen in Buhwil war fein aufgeschnitten worden und wurde ergänzt mit verschiedenem Käse, Gurken, Silberzwiebeln, Tomaten, Ananas und natürlich Brot. Es hatte genug für alle.

Nun folgte ein weiterer Höhepunkt dieses Abends: Das Absenden der 10m-Meisterschaft. Hier wartete nämlich für jeden Teilnehmer ein reich ausgestatteter Geschenkkorb. Die Teilnehmerzahl lässt sich sehen: 11 Aktivschützen, einer davon stehend, und alle 5 Jungschützen haben das Winterprogramm von 5 mal 100 Schüssen absolviert. Der 10m-Schützenmeister rief die Schützen auf, der Präsident überreichte jedem den Korb und der Fotograf machte ein Erinnerungsfoto. Leider konnte nur ein Jungschütze anwesend sein, aber die andern werden ihren verdienten Korb noch erhalten.

Unterdessen sorgte das Wetter mit Platzregen und Gewitter für Abwechslung. Im Zelt sassen alle im Trockenen und pflegten die Kameradschaft.

Für diesen abwechslungsreichen Abend sei allen herzlich gedankt, die zum Gelingen beigetragen haben.

Heide R. Haubold

Nach oben scrollen